Tipps für Eltern

Vorgespräch

Ich bereite für das Shooting alles vor. Aber dazu brauche ich eure Hilfe. Sollten wir uns noch nicht kennen telefonieren wir nach einer Terminabsprache und mit einem kleinen Fragebogen kann ich Euch schon Vorfeld kennen lernen.


Schöne Neugeborenenbilder benötigen Ruhe und etwas Zeit. Egal wie lange ein Shooting dauert, es bleibt immer Zeit zum Stillen, Kuscheln und wickeln. Daher ist es für mich wichtig, das ihr Euch die Zeit nehmt.


Euer Baby mag es warm und kuschelig


Damit beim Shooting eurer Baby nicht auskühlt temperiere ich mein Studio  (ca.25 und 29 Grad) . Bitte zieht dementsprechende Kleidung an.


Schenkt mir euer Vertrauen
beim Umgang mit eurem Schatz. Ein ganz wichtiges Kriterium ist, das Ihr ruhig und enstpannt bleibt - was nicht immer ganz einfach ist, da die Situation auch für Euch ungewohnt und neu ist. Aber nur wenn ihr entspannt bleibt, bleibt eurer Baby dies auch. Babys merken eure Angespanntheit.

 

Macht Euch keine Sorgen

Missgeschicke jeder Art sind beim Fotoshooting schon vorgekommen. Da ich dies schon seit ein paar Jahren mache habe ich schon vieles gesehen.

Füttern eures Babys

Euer Baby wird während des Shootings öfter mal eine kleine Pause einlegen wollen, wahrscheinlich mehr als ihr es von Zuhause gewöhnt seid. Denn auch für dein Baby ist alles ungewohnt und neu.
Solltest du Stillen, dann vermeide bitte alle blähendenden Lebensmittel.
Zusätzlich abgepumpte Milch oder Flaschennahrung sind für die Zufriedenheit eures Babys eine große Hilfe.
Bringt nach Möglichkeit einen Schnuller mit, denn der kann während der Foto-Session Wunder wirken.
Sollte euer Baby Flaschennahrung bekommen dann ist es gut direkt vor dem Shooting zu füttern. Bringt am besten noch eine weitere Portion mit.

 

Kratzer und rote Stellen
Es kommt immer wieder vor, das Euer Liebling passend zu unserer Fotosession Neugeborenen-Akne oder kleine Kratzer auf der Haut hat. Diese kann ich in der späteren Nachbearbeitung  wegretuschieren und sind daher kein Problem.

 

Familienmitglieder
Wenn  zu unserem Termin auch Familienmitglieder mit Eurem Baby fotografiert werden sollen , empfehle ich einheitliche Kleidung wie beispielsweise neutrale helle oder neutrale dunkle Shirts und Hosen.

 

Gepflegte  Hände
Bei den  Nahaufnahmen Eures Babys können auch Eure Hände zu sehen sein  Achtet deshalb auf gepflegte Hände und Fingernägel. Nicht das ihr Euch hinterher ärgert.

 

Ich freue mich auf Euch
Eure Heike

Juni-September: Sommer Mini-Shooting

  • für 1-3 Kinder
  • 1 Portrait 13x18 cm incl.
    (als Print und Datei)

    89,- Euro Aufnahmepreis

    zusätzliche Bilder und Produkte entsprechend der Preisliste