Hochzeitsfotografie: Workshop bei Andrey Balabasov

 

Am 7. Mai hatte ich einen interessanten und lehrreichen Workshop bei Andrey Balabasov zum Thema Hochzeitsfotografie. Ich bin noch immer ganz begeistert vom vielen Input und möchte Euch daher gerne davon berichten!

 

 Andrey Balabasov – ein Fotograf mit eigenem Stil

 

 Andrey Balabasov ist ein „Qualified European Photographer“ aus Eitorf, im Süden Nordrhein-Westfalens. Er setzt ein breites Spektrum in der Fotografie um. Besonders gut gefällt mir an ihm, dass er seinen ganz eigenen Stil hat. –
Man erkennt und liebt seine Bilder sofort!

 

Auch ich möchte meinen eigenen Stil immer mehr herausstellen und so habe ich einen Workshop bei Andrey gebucht:
Ich wollte von ihm wissen

 

  • wie er seinen Stil kreiert hat, 
  • mit welchen Mitteln er diesen Look umsetzt 
  • und wie er immer wieder zu neuen Ideen kommt.

Timmendorfer Strand – die perfekte Workshop-Location

 

Der Workshop fand am Timmendorfer Strand statt.

Die Location war mir bereits bekannt, da ich hier das After Wedding-Shooting mit Julia und Mischa hatte.
Erinnert ihr Euch noch daran? In diesem Blogartikel habe ich davon erzählt und die schönsten Bilder für Euch zusammengestellt:
Julia und Mischa am Strand

 

Ich reiste bereits einen Tag vor dem Workshop an, um die beiden als kleine Familie wiederzusehen. Natürlich haben wir das Treffen für ein kleines Shooting genutzt! Ich habe mich riesig gefreut, Julia und Mischa erneut vor meiner Kamera zu haben und ihre Entwicklung mit Fotos festzuhalten!

 

 

Workshop – wertvolle Tipps für meine Hochzeiten

 

Der Workshop war großartig! Wir waren 8 Teilnehmer und haben innerhalb vieler Stunden ganz viel Wissen gesammelt.

 

Zunächst befassten wir uns mit der Theorie. Andrey erzählte uns umfassend sein Vorgehen bei Hochzeiten – vom strukturierten Arbeitsablauf bis hin zu Tricks bei der Lichtsetzung! Ich konnte unglaublich viel mitnehmen und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.

 

Anschließend machten wir uns daran, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Hierfür stand uns ein Paar zur Verfügung, das Andrey bereits kannte – er hat die Hochzeit der beiden fotografiert, ganz klar! Ich habe sofort eine Entwicklung bei meiner Arbeit feststellen können und mich über Andreys Feedback gefreut.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zeit! Mit neuem Wissen und großer Vorfreude gehe ich nun meine nächsten Shootings und Hochzeiten an!

 

 

Habt ihr jetzt auch Lust auf ein Fotoshooting bekommen oder möchtet ihr Eure Hochzeit von mir fotografisch begleiten lassen? Dann meldet Euch gerne bei mir!