Elena & Christian – Liebes- und Lebensfreude in Moers

Hochzeitsfotografie – Was ist alles möglich?

 

Die Hochzeit wird immer als „der große Tag“ im Leben eines Paares bezeichnet. Doch auch vor und nach diesem einen Tag gibt es viele wichtige, emotionale und einprägsame Stunden. 

 

Als Hochzeitsfotografin begleite ich meine Kunden gerne über einen längeren Zeitraum, der viel mehr beinhaltet als den „großen Tag“.

 

Mögliche Shootings im Rahmen einer Hochzeit:

  • Engagement-Shooting/ Save the Date-Shooting
  • Junggesellen- und Junggesellinnen-Party
  • fotografische Begleitung bei der Hochzeit
    • getting ready (Make Up, Frisur, Ankleiden)
    • Fahrt zum Standesamt und/ oder zur Kirche
    • Trauung Standesamt/ Kirche, Location
    • der Hochzeitskuss
    • Gratulation
    • Gruppenbilder
    • die Feier, Hochzeitstanz
    • Anschneiden der Hochzeitstorte
    • Bilder von Euch und den Gästen
    • die kleinen, liebevollen Details
      (Kleid, Fliege/ Krawatte, Schuhe, Brautstrauß, Ringe, Dekoration etc.)
  • After Wedding-Shooting

Mehr zu meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin könnt ihr hier nachlesen: Infos 

 

Als Beispiel möchte ich Euch in diesem Blogeintrag die Hochzeit von Elena und Christian vorstellen. Die beiden buchten ein Save the Date-Shooting, ein Junggesellinnen-Shooting und die fotografische Begleitung ihrer Hochzeit.

 

Elena ist übrigens eine ehemalige Auszubildende von mir. Denn wie ihr auf der über mich-Seite lesen könnt, bin ich gelernte Chemielaborantin und Chemotechnikerin und bilde hauptberuflich junge und wissbegierige Talente aus.  

 

Vor der Hochzeit: Save the Date-Shooting und Junggesellinnenabschied in LAPADU

 

Möchtet ihr Eurer Papeterie eine persönliche Note verleihen? Dann macht es wie Elena und Christian: Die beiden haben ein Save the Date-Shooting bei mir gebucht und die wunderschönen Bilder beispielsweise für Einladungskarten, Antwortkarten, Menükarten und das Gästebuch verwendet. 

 

Neben ersten Bildern, erhält das Paar bei solch einem Treffen außerdem einen Eindruck, wie es sich anfühlt, professionell fotografiert zu werden und ist bei der Hochzeit mit der Kamera und mir vertrauter. 

 

Das Shooting fand im herrlichen Landschaftspark in Duisburg, LAPADU, statt.

 

Hier habe ich auch den Junggesellinnenabschied fotografiert. Organisiert wurde das Shooting unter anderem von Elenas Freundin, die ebenfalls eine ehemalige Auszubildende von mir ist. Wir hatten jede Menge Spaß und nach der Fotosession zogen die 17 Mädels in den Innenhafen von Duisburg los...

 

Die Hochzeit: Liebes- und Lebensfreude in Moers

...und dann war auch „der große Tag“ gekommen: der 18. Juni, genau am 10-Jährigen von Elena und Christian!

 

Schon am frühen Morgen begleitete ich das Getting Ready von Elena. Auch hier waren ihre Freundinnen mit dabei, kümmerten sich um die Haare, das Make up und das Ankleiden der Braut. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese enge Freundschaft, Verbundenheit und Fürsorge in Bildern festhalten durfte!

 

Die Trauung fand im Wasserturm Aquarius in Mühlheim statt. Die Atmosphäre war sehr gefühlvoll und die herzlichen Freudentränen der Braut ließen die zahlreichen Gäste innehalten.

 

Nachdem Elena und Christian zu rechtmäßigen Eheleuten ernannt wurden und Glückwünsche entgegengenommen hatten, machten wir uns an ein ganz besonderes Projekt: Ich fuhr den 18 Meter hohen Turm hinauf, um die Hochzeitsgäste in Form eines Herzens zu fotografieren! Meine Tochter half mir dabei, alle aufzustellen. Leider hatte ich mein Handy unten vergessen, sodass daraus eine ziemliche Herausforderung, aber ebenso eine spaßige Aktion wurde. Auch die weiteren Gruppenbilder waren ganz im fröhlichen Stil von Elena und Christian; so nahmen die Männer coole Posen ein und die Frauen warfen ihre Schuh in die Luft. Als wir alle Bilder im Kasten hatten, setzte pünktlich ein heftiger Regenguss ein. 

 

Die Feierlichkeit spielte sich in einer großen und geräumigen Location in Moers ab. Hier stießen wir mit einem Glas Sekt gemeinsam auf die frisch Vermählten an. Nach dem Paar-Shooting fotografierte ich das Ballonsteigen – wunderschöne Momente, die ins Herz gingen! Ein mobiler Fotodrucker, der witzige Bilder im Comic-Style machte, sorgte außerdem für viel Freude und war eine lustige Zugabe fürs Gästebuch. Noch bis in die Nacht hinein wurde zusammen gefeiert, getanzt, gelacht und geliebt...

 

 

Liebe Elena und lieber Christian, vielen Dank für die tolle Zeit und alles Gute für Eure Zukunft!