Neugeborenenfotografie: Workshop bei Timea Roth

 

Aus den kugelrunden Babybäuchen, die ich in letzter Zeit fotografiert habe, sind mittlerweile kleine Wunder entsprungen – und mit ihnen viele Anfragen für Neugeborenen-ShootingsUm mich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln und immer besser zu werden, habe ich kurzerhand ein Einzelcoaching bei Timea Roth gebucht.

 

„Naturgesetze“:

  • Babybauch Neugeborenes
  • Wissen & Übung noch bessere Fotos

 

Wie der Workshop war und was ich mir daraus mitnehmen konnte? Das möchte ich Euch hier erzählen und vor allem zeigen!

 

 

Timea Roth – Fotografin, die die Natur liebt

 

Unter dem Namen  Rasselbande Photodesign fotografiert Timea Roth Neugeborene, Kleinkinder und Familien. 

 

 

Ihre Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Das Besondere an ihrer Fotografie ist, dass Timea viel in und mit der Natur arbeitet. Das war für mich letztlich auch ein Grund, sie als Coach zu engagieren.

 

Einzelcoaching – Gespür für kleine Wunder

 

Mein Einzelcoaching ging ca.8  Stunden und wurde von zwei süßen Babymodels Adam und Emma, begleitet.  Auf diese Themen sind wir eingegangen: 

  • Umgang mit den Neugeborenen
  • Vorbereitung und Set für das Shooting
  • Tipps und Tricks 

Das Ziel bei der Neugeborenenfotografie ist es, dass die fertigen Bilder Ruhe, Liebe und Geborgenheit ausstrahlen. Und hier liegt die große Kunst, denn: Der Umgang mit den Babys und das perfekte Setting sind gar nicht so einfach, wie sie aussehen!

Oft liegen die Babys verschnörkelt da, sie wollen nicht so bleiben, wie man sie drapiert hat oder das Gesicht ist plötzlich nicht mehr gut zu sehen. Mit den helfenden Händen der stolzen Eltern und ein bisschen Übung habe ich dann aber doch schnell ein Gespür dafür  bekommen, wie ich richtig an die Kleinen herangehe. Wenn sie satt sind, einschlummern und sich wohlfühlen, hat man den optimalen Zustand erreicht und kann die Babys wunderschön (in der Natur) fotografieren.

 

Neben einigen Mückenstichen, gehe ich auch nach diesem Workshop mit neuem Wissen, viel Inspiration und großer Vorfreude zu meinen nächsten Shootingterminen! Vielen Dank an Timea, die kleinen Models und deren Eltern!

 

Habt ihr jetzt auch Lust auf ein Fotoshooting bekommen und möchtet diese einzigartige Zeit mit Eurem Kind in Bildern festhalten? Dann meldet Euch bei mir.