Heike Ehlers – Eure Fotografin in Kempen, Krefeld und Umgebung

Ich liebe es Menschen zu fotografieren, das Alter spielt keine Rolle!

Me- Heike Ehlers

 

Ich fotografiere die kleinen Glücksmomente und großen Gefühle - und zwar so, dass ihr beim Anschauen der Bilder diesen Tag auch nach Jahren noch einmal durchlebt!

 

Meine Fotografie:  Momente in der Vergangenheit,

                                      Gegenwart und Zukunft

 

Damals noch analog, ist die Fotografie auch heute – nach über 30 Jahren – meine große Leidenschaft und fester Bestandteil in meinem Leben!

Ich, Heike Ehlers, wohne im schönen Kempen - Sankt Hubert und habe die 50 bereits hinter mir gelassen.

Als gelernte Chemielaborantin und Chemotechnikerin zählen Präzision und Zuverlässigkeit zu meinen Stärken. Aber der Kontakt zu Menschen ist mir schon immer unheimlich wichtig gewesen.

 

Diese Eigenschaften setze ich auch in meinem kreativen Ausgleich um:  
Mit dem Blick für das gewisse Etwas fotografiere ich

Was meine Fotografie besonders macht?

Ich fange Gefühle und Situationen mit meiner Kamera so ein,  dass man sich beim Anschauen der Fotos auch nach Jahren an diese Momente erinnert und sie noch einmal durchlebt.

Eine Zeitreise dank professioneller Bilder!

 

Schwangerschaft, Neugeborenes, Kleinkind oder am liebsten gleich alle zusammen?

Euer Glück fangen wir mit lebendigen Familienfotos ein!

 

Auch hier lege ich großen Wert darauf, dass meine Aufnahmen einfühlsam, individuell und gefühlvoll sind die einzelnen Charaktere widerspiegeln.

Meine Kunden sollen mit meinen Leistungen und Bildern stets zufrieden und glücklich sein. Gerne gehe ich auf eure Wünsche und Vorschläge ein und bringe selber Ideen mit. Aber das Wichtigste: Ich bin liebe es Menschen zu fotografieren!

 

 

Euer großer Tag: Hochzeitsfotografie

 

Echte Gefühle sind es, die ich in meinen Bildern für die Ewigkeit festhalten möchte. Am liebsten fotografiere ich daher die emotionalen Momente und Erinnerungen eines ganz besonderen Tages: Eurer Hochzeit! Neben den klassischen Bildern vom Brautkleid, dem Hochzeitskuss und den Gästen, achte ich vor allem auf die liebevollen Details und kleinen Situationen des Glücks – denn diese bekommt das Paar bei all dem Trubel oft gar nicht mit. In einer Hochzeitsreportage  halte ich Euren gesamten Tag bildlich fest.

 

Welcher einer meiner eigenen Lieblingsmomente ist? Wenn ich zusammen mit meinen Kunden die Bilder ansehe. Gemeinsam lachen wir über bestimmte Szenen, sprechen über Gefühle und haben Tränen in den Augen. Das macht die Arbeit als Hochzeitsfotografin so wunderbar!

 

Ihr seid interessiert an meiner Hochzeitsfotografie? Hier erzähle ich euch noch mehr über Hochzeitsreportagen, unserem Kennenlernen, Aufnahmen von der Feierlichkeit und eurem persönlichen  Bilder-Paket: Infos. 

 

 

Habt ihr Lust auf ein gemeinsames Fotoshooting? Dann lasst uns einen Termin vereinbaren.

 

Schwangerschaftsshooting im Studio
Schwangerschaftsshooting im Studio

Workshops

 Seit mehr als 30 Jahren fotografiere ich.

Um mich weiterzubilden, nehme ich regelmäßig an Workshops teil. 

Bei jedem Workshop lernt man etwas, was man in der eigenen Arbeit umsetzen kann.
Man bekommt Einblicke   in die Arbeitsweisen anderer uns überprüft sich selber.  Gerade auf dem Gebiet der Schwangerschafts und Neugeborenen-Fotografie ist Weiterbildung unverzichtbar.

 

 
2019

 

2018  Spezialisierung auf Babybauch /Schwangerschafts-Shootings
           mittlerweile zählen 60 B
abybauch-Kleider zu meinem Fundus-
           Da ist für jede werdende Mama etwas dabei

 

2017  Umzug nach Kempen
          Mein kleines Studio sorgt für tolle Fotos auch bei schlechtem Wetter

2016

  • Hochzeitsworkshop by Manuel Oyen
  • Hochzeitsworkshop by Andrey Balabasov
  • Workshop bei Timea Roth-Rasselbande Photodesign - Outdoor Newborn Photographie
  • Workshop Bruno Miller

2015

  • Fotoworkshop by Freiraum Fotografie
  • Workshop by OERTELT PHOTOGRAPHY mit Model Louisa Mazzurana (ehem. GNTM)
  • Hochzeitsworkshop by Vicky Baumann

2014

  • Fotoworkshop by Tanja Wesel- tausendschön-photography
  • Einzelcoaching Fotoworkshop by Thomas Wilker Beauty Photography 
  • Masterclass by Steffen Böttcher (Stilpirat)
  • Burlesque-Fotoworkshop by Jens Brüggemann
Möchtet ihr mehr über mich und meine Fotografie erfahren? Dann meldet Euch gerne bei mir!

Auszeichnungen

 

Meine Arbeit als Fotografin ist international bekannt, unter anderem wurden mir folgende Preise und Auszeichnungen verliehen:

  • Salon honourable mention  (Urkunde) für mein Bild "Papas arm"
  • Goldmedaille Digitalna Fotoarhiva circuit 2019  (yeah, yeah,yeah)
  • Salon honourable mention (Urkunde) Thema One World -
  • Salon honourable mention (Urkunde) 1st International Salon of Photography   ”MNE OPEN 
    • Silber Medaille beim 1st INTERNATIONAL SALON OF PHOTOGRAPHY WOMAN - MAN - CHILD 
    • Bronze Medaille beim  8th International Salon-Circuit of Art Photography "With love to Women" - 
    • AWARD:
FKO honourable mention (Urkunde)   7. PHOTO SALON OSIJEK 2013
  • sowie Annahmen bei verschiedenen internationalen Wettbewerben weltweit an denen ich immer wieder teilnehme.